The Foreigner

Veröffentlicht von Felix am

Jackie Chan in The Foreigner

1. Inhalt von The Foreigner

Quan (Jackie Chan) betreibt in London ein kleines Restaurant. Auf der Flucht aus Vietnam sind seine Frau sowie zwei von seinen drei Töchtern getötet worden. Als sein letztes Kind, seine Tochter Fan, vor seinen Augen bei einem Bombenanschlag ums leben kommt, versucht er die Mörder ausfindig zu machen. Zu dem Anschlag bekennt sich eine Terrorgruppe, die sich “Kern-IRA” nennt. Als ihm auf sein stetiges Nachfragen bei der Polizei nur immer wieder gesagt wird er solle sich gedulden, wird er selber aktiv.

Quan nimmt Kontakt zu dem Politiker Hennessy (Pierce Brosnan) auf, der früher selbst IRA Mitglied war. Im folgenden Verlauf merkt Quan das Hennessy doch mehr in den Anschlag involviert ist, als es im ersten Moment schien.

2. Hintergrund

Der Film basiert auf dem RomanThe Chinaman” von Stephen Leather aus dem Jahr 1992. Die Produktion von The Foreigner wurde 2015 bekannt gegeben und die Weltpremiere war am 24. September 2017 in Peking.

Die Explosion eines Londoner Doppeldecker Busses für eine Szene des Films, hielten Augenzeugen in einem nahen Park für einen Terroranschlag.

Die Produktionskosten des Films The Foreigner beliefen sich auf etwa 35 Millionen US Dollar. Die Einspielergebnisse an der Kinokasse waren 145 Millionen US Dollar.

3. Filmkritik zu The Foreigner

The Foreigner ist für mich ein überraschend guter Film von Jackie Chan. Er kam im September 2017 in die Kinos und ist somit einer der jüngsten Filme Jackie Chans und war bei den Dreharbeiten bereits 62 Jahre alt.

Die Rolle steht ihm, trotzdem sie auf den ersten Moment eher ungewohnt wirkt, sehr gut. Mich hat sie in Zügen an den Charakter Jackie Chans aus New Police Story erinnert. Ich war positiv überrascht über die starke Story und die guten Schauspieler. Jackie Chan hat zwar bei weitem nicht mehr soviel Leinwandzeit und vor allem Actionszenen wie in den früheren Filmen, hat aber in einigen kurzen Kampf- und Verfolgungsszenen zeigen können, zu was er nach 60 Jahren Kampfsport noch in der Lage ist.

Ich muss diesen Film absolut empfehlen. Ich denke für mich ist The Foreigner der beste Jackie Chan Film der letzten zehn bis 15 Jahre.

4. The Foreigner auf Amazon kaufen*

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B077TM83D8&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=jackie chan 21 - The Foreignerir?t=jackie chan 21&l=am2&o=3&a=B077TM83D8 - The Foreigner

5. Trailer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.